Verkaufsbedingungen

Zuletzt aktualisiert am 20. Mai 2022

Herzlich willkommen und vielen Dank für Ihr Vertrauen. Nachfolgend finden Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die für die Website https://revitae.co/ gelten. Bitte beachten Sie, dass REVITAE seinen Kunden und Nutzern seiner Website einen Kundendienst bietet, der wie folgt kontaktiert werden kann:

Per E-Mail an: info@revitae.co

Per Post an folgende Adresse: 20 rue de Belgique, Canet en roussillon, Frankreich.

Artikel 1. DEFINITIONEN

Großgeschriebene Begriffe beziehen sich auf die folgenden Definitionen:

Das „Unternehmen“ bezieht sich auf REVITAE

Die „Website“ bezieht sich auf die Website(s), die über den Link https://revitae.co/ zugänglich ist, sowie auf alle Websites, die das Unternehmen zur Präsentation und zum Verkauf seiner Produkte veröffentlicht.

Der „Benutzer“ bezeichnet jede Person, die auf der Website surft.

Das „Produkt“ bezieht sich auf alle Arten von materiellen Produkten, die online auf der Website verkauft werden, und insbesondere auf Leuchten.

Die „Bestellung“ bezeichnet jeden Kauf eines Produkts durch den Kunden vom Unternehmen über die Website.

Der „Kunde“ bezeichnet die natürliche oder juristische Person, ob gewerblich oder nicht, die auf der Website ein Produkt vom Unternehmen kauft.

Unter den „ Allgemeinen Verkaufsbedingungen “ oder „AGB“ sind diese allgemeinen Verkaufsbedingungen zu verstehen, die im Rahmen der Vertragsbeziehung zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden gelten und die Datenschutzrichtlinie umfassen, die möglicherweise auf der Website verfügbar ist, sowie alle Elemente davon Website, auf die ausdrücklich verwiesen wird.

Die „Identifikatoren“ bezeichnen den Benutzernamen und das Passwort, die das Unternehmen dem Kunden zur Verfügung stellt, damit dieser über die Website auf seinen persönlichen Bereich zugreifen kann.

Der „Partner“ bezeichnet jeden professionellen Partner, mit dem das Unternehmen eine Geschäftsbeziehung unterhält oder auf den das Unternehmen im Zusammenhang mit dem Verkauf eines Produkts zurückgreifen kann und an den der Kunde im Rahmen seiner Bestellung verwiesen werden kann. .

 

Artikel 2. ANWENDUNGSBEREICH

2.1. Objekt. Diese AGB regeln den Verkauf eines Produkts an einen Benutzer auf der Website, einschließlich der Nutzungsbedingungen der Website, die vom Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.

2.2. Fähigkeit. Jede Nutzung der Website zum Aufgeben einer Bestellung setzt die Annahme und Einhaltung aller Bedingungen dieser AGB voraus. Der Kunde erklärt, nach dem Recht seines Landes volljährig und vertragsfähig zu sein oder erklärt, im Rahmen eines gültigen Mandats die Person zu vertreten, für die er die Bestellung aufgibt.

2.3. Zugang zu den AGB. Die AGB sind jederzeit auf der Website zugänglich und haben gegebenenfalls Vorrang vor allen anderen Versionen, ob früher oder künftig. Sie treten ab dem oben in diesem Dokument angegebenen Aktualisierungsdatum in Kraft. Die AGB gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen, insbesondere derjenigen, die für den Verkauf der Produkte über andere Vertriebs- und Marketingkanäle gelten.

2.4. Akzeptanz der AGB. Der Kunde erklärt, die AGB gelesen und akzeptiert zu haben, bevor er eine Bestellung aufgibt, was die vorbehaltlose Annahme dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen impliziert.

Durch diese Annahme erkennt der Kunde an, dass er vor jeder Bestellung vom Unternehmen auf der Website ausreichende Informationen und Ratschläge erhalten hat, die es ihm ermöglichen, sicherzustellen, dass der Inhalt seiner Bestellung seinen Bedürfnissen entspricht. Diese AGB regeln sämtliche Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen ihres Vertragsverhältnisses.

Sofern nicht das Gegenteil nachgewiesen wird, stellen die auf der Website erfassten Daten einen Beweis für alle Tatsachen, Annahmen und Transaktionen dar.

2.5. Geltungsbereich der AGB. Der Kunde kann jederzeit eine Kopie der für seine Bestellung geltenden Fassung der AGB anfordern. Auf Initiative des Kunden dürfen keine besonderen Bedingungen hinzugefügt und/oder ersetzt werden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, besondere Bedingungen für den Verkauf bestimmter Produkte, Sonderangebote, besondere Garantien usw. bereitzustellen. die dem Kunden vor der Bestellung zur Verfügung gestellt werden. Die Tatsache, dass das Unternehmen zu einem bestimmten Zeitpunkt und aus welchem ​​Grund auch immer einen Verstoß des Kunden gegen eine der hierin enthaltenen Verpflichtungen nicht ausnutzen darf, kann nicht als Verzicht darauf ausgelegt werden, sich darauf für die Zukunft zu verlassen.



 

Artikel 3. EIGENSCHAFTEN DER PRODUKTE

Der Kunde kann sich auf die Präsentation des Produkts auf der Website beziehen, die Gegenstand einer Zusammenfassung auf seiner Bestellseite und in der Bestätigungs-E-Mail ist. Der Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jedes Produktangebot freibleibend ist. Dem Kunden steht nur das in der Bestellung beschriebene Produkt zu.

Die durch die AGB geregelten Produkte werden mit größtmöglicher Genauigkeit beschrieben und präsentiert. Sollten in dieser Präsentation jedoch Fehler oder Auslassungen aufgetreten sein, kann das Unternehmen nicht haftbar gemacht werden, es sei denn, es handelt sich um einen wesentlichen Bestandteil des betreffenden Produkts. Das vom Kunden erworbene Produkt wird in der zum Zeitpunkt des Kaufs aktuellen Version bereitgestellt.

Artikel 4. BESTELLUNG

4.1. Mehrheitlich. Der Kunde garantiert dem Unternehmen, dass er volljährig ist und über die erforderlichen Berechtigungen zur Nutzung der von ihm gewählten Zahlungsmethode bei der Validierung der Bestellung verfügt.

4.2. Bestellen Sie auf der Website. Nachdem der Benutzer auf der Website das Produkt ausgewählt hat, das er kaufen möchte, wird er zu einer Bestellseite weitergeleitet, auf der er seine persönlichen Daten (Name, Vorname, E-Mail, Postanschrift, Telefonnummer) und gegebenenfalls alle erforderlichen Informationen eingibt Genaue Informationen und Kontaktdaten, um die Lieferung des Produkts und die Rechnungsstellung für die Bestellung zu ermöglichen. Der Nutzer wählt die Zahlungsbedingungen (Einzelzahlung oder Ratenzahlung, Zahlungsart) entsprechend den vom Unternehmen angebotenen Möglichkeiten.

4.3. Überprüfung der Informationen. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen und garantiert das Unternehmen gegen jegliche falsche Identität. Der Kunde kann das Unternehmen nicht für Fehler haftbar machen, die auf die Ungenauigkeit oder Falschheit der zum Zeitpunkt der Bestellung bereitgestellten Informationen zurückzuführen sind, die für die Lieferung des Produkts verwendet werden. Der Kunde muss sicherstellen, dass er das Paket tatsächlich an der angegebenen Adresse gemäß den bei der Bestellung angegebenen Lieferzeiten erhalten kann.

4.5. Zahlungspflicht. Jede beim Unternehmen eingegangene Bestellung gilt als verbindlich und endgültig und beinhaltet die vollständige Annahme und vollständige Annahme dieser AGB unter den angegebenen Bedingungen sowie die Verpflichtung, für jedes bestellte Produkt zu bezahlen.

4.6. Elektronische Signatur Die Online-Bereitstellung der Bankdaten des Kunden und die endgültige Bestätigung der Bestellung sind ein Beweis für die Zustimmung des Kunden und haben folgenden Wert:

- Zahlungsfähigkeit der im Rahmen der Bestellung geschuldeten Beträge;

- Unterschrift und ausdrückliche Annahme aller durchgeführten Vorgänge.

4.7. Bestätigung der Bestellung. Nachdem der Kunde die AGB gelesen und durch Ankreuzen des dafür vorgesehenen Kästchens akzeptiert hat, wird er auf eine Übersichtsseite seiner Bestellung weitergeleitet, auf der er seine Bankdaten angibt, bevor er seine Zahlung bestätigt. Es obliegt dem Kunden, die zusammenfassenden Informationen seiner Bestellung zu überprüfen und diese gegebenenfalls zu korrigieren, bevor er die Zahlung der Bestellung bestätigt. Mit diesem zweiten Klick wird die Bestellung des Kunden endgültig bestätigt.

4.8. Bestellbestätigung. Der Kunde erhält eine E-Mail mit der Bestätigung und Zusammenfassung seiner Bestellung, sobald die Zahlung tatsächlich vom Unternehmen oder seinem Zahlungsdienstleister bestätigt wurde. Der Kunde muss über ein funktionsfähiges elektronisches Sende- und Empfangspostfach verfügen. Andernfalls kann er weder eine schriftliche Bestätigung seiner Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse noch eine zusammenfassende E-Mail seiner Bestellung erhalten.

4.9. Nachweis der Transaktion. Die computergestützten Register, die unter angemessenen Sicherheitsbedingungen in den Computersystemen des Unternehmens geführt werden, gelten als Beweis für Kommunikationen, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien. Die Archivierung von Bestellungen und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der als Nachweis vorgelegt werden kann.

Artikel 5. PREISBEDINGUNGEN

5.1. Geltende Tarife. Das bestellte Produkt wird zu den aktuellen Preisen verkauft, die auf der Website aufgeführt sind, wenn die Bestellung des Kunden beim Unternehmen registriert wird.

Bei Verkäufen innerhalb der Europäischen Union sind die Preise in Euro angegeben und berücksichtigen die am Tag der Bestellung geltende Mehrwertsteuer. Jede Änderung des geltenden Mehrwertsteuersatzes wird automatisch im Preis der Produkte berücksichtigt. Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich die auf der Website angegebenen Preise inklusive aller Steuern.

Bei internationalen Verkäufen aus Ländern außerhalb der Europäischen Union, wie zum Zeitpunkt des Verkaufs angegeben:

- Für Bestellungen mit einem Wert von mehr als 150 Euro: Alle anfallenden Zölle und verschiedenen Steuern liegen in der Verantwortung des Kunden und liegen ausschließlich in seiner Verantwortung. Es liegt in der Verantwortung des professionellen Kunden, alle zweckdienlichen Kontrollen durchzuführen und seinen steuerlichen Pflichten nachzukommen. Das Unternehmen kann diesbezüglich keine Haftung übernehmen, die alleinige Verantwortung liegt beim Kunden.

- für Bestellungen, deren Wert weniger als 150 Euro beträgt:

Die Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Letztere werden von der Gesellschaft in Rechnung gestellt und eingezogen. Jede Änderung des geltenden Mehrwertsteuersatzes wird automatisch im Preis der Produkte berücksichtigt. Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich die auf der Website angegebenen Preise inklusive aller Steuern.

5.2. Zahlungsfähigkeit von Beträgen. Durch die Bestätigung der Bestellung werden alle im Rahmen dieser Bestellung geschuldeten Beträge fällig. Durch die Bestätigung seiner Bestellung ermächtigt der Kunde das Unternehmen (oder seine Partner, Zahlungsdienstleister), Anweisungen an seine Bank zu senden, um das Bankkonto, dessen Daten vom Kunden angegeben wurden, innerhalb der in der Bestellübersicht angegebenen Fristen zu belasten.

5.3. Bezahlverfahren. Um seine Bestellung zu bezahlen, stehen dem Kunden nach seiner Wahl alle ihm vom Unternehmen zur Verfügung gestellten und auf der Website aufgeführten Zahlungsmethoden zur Verfügung (insbesondere: Paypal, Stripe).

Der Kunde wählt die Methode der Lastschrift mit den angebotenen Zahlungssystemen und -diensten, bei denen es sich um sichere Dienste handelt, die dem Unternehmen von Dritten zur Verfügung gestellt werden, vorbehaltlich spezifischer Vertragsbedingungen, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat – insbesondere zu Informationszwecken für Stripe ( https:/ /stripe.com/zahlungsbedingungen/legal ), Paypal ( https://www.paypal.com/fr/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=fr_FR ). Die Zahlung erfolgt in diesem Fall je nach der vom Zahlungsdienstleister angebotenen Zahlungsart und der Wahl des Kunden per SEPA-Lastschrift oder über die angegebenen Bankkartendaten. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Zahlungsdienstleister seiner Wahl zu nutzen und diese jederzeit zu ändern.

5.4. Einzugsermächtigung. Durch die Angabe seiner Bankdaten bei der Bestellung ermächtigt der Kunde das Unternehmen, das Konto mit dem auf der Website für das entsprechende Produkt angegebenen Preis zu belasten.

5.5. Zahlungsmöglichkeiten. Wenn das Unternehmen dem Kunden anbietet, den gesamten festgelegten Festpreis in mehreren Raten zu zahlen, handelt es sich hierbei nicht um eine unverbindliche Zahlung oder ein monatliches Abonnement, sondern um einen Zahlungsplan für den Preis des Produkts. Der Gesamtpreis, der der Summe der Ratenzahlungen entspricht, ist unabhängig von der Anzahl der vorgesehenen Zahlungen und dem Preis des Produkts fällig. Der letzte festgelegte Zahlungstermin liegt nie länger als drei Monate nach der Bestellung und die Kosten sind vernachlässigbar. Für die kontinuierliche Lieferung oder sukzessive Lieferung von Waren gleicher Art kann auch eine Ratenzahlung oder eine andere Zahlungsmöglichkeit vorgesehen werden, wobei der Kunde die Kosten während der gesamten Dauer der Lieferung in Raten zahlt.

Eine zum Zeitpunkt der Bestellung bereitgestellte Zahlungsmöglichkeit stellt keinen Kredit oder Mikrokredit dar. Wenn eine Ratenzahlung vorgeschlagen wird, erfolgt die Zahlung der ersten Rate am Tag der Bestellung und der folgenden Raten mit einem in der Bestellübersicht angegebenen Intervall zwischen den einzelnen Zahlungen (sofern nicht anders angegeben, einem Intervall von einem Monat zwischen den einzelnen Zahlungen). In diesem Fall garantiert der Kunde die Gültigkeit der angegebenen Bankdaten bis zum letzten geplanten Zahlungstermin. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Bestellung mit Ratenzahlung abzulehnen, wenn die Kreditkarte vor der letzten geplanten Zahlung abläuft oder wenn der sichere Zahlungsdienstleister dagegen ist.

5.6. Sonderangebote und Gutscheine. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, zeitlich begrenzte Einführungsangebote, Sonderangebote oder Preisnachlässe für seine Produkte anzubieten und seine Angebote und Preise auf der Website jederzeit unter den gesetzlich vorgesehenen Bedingungen zu ändern. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden gültigen Preise, der vor oder nach der Bestellung keine anderen Preise geltend machen kann. Rabattgutscheine können besonderen Bedingungen unterliegen und sind in jedem Fall streng individuell für den Begünstigten und können nur einmal verwendet werden.

5.7. Zahlungsvorfall – Betrug. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Bearbeitung der Bestellung und die Lieferung auszusetzen, wenn die Autorisierung der Zahlung per Kreditkarte durch offiziell akkreditierte Stellen verweigert wird oder die Zahlung nicht erfolgt. Das Unternehmen behält sich insbesondere das Recht vor, die Ausführung einer Bestellung eines Kunden abzulehnen, der eine frühere Bestellung nicht ganz oder teilweise bezahlt hat oder mit dem ein Zahlungsstreit im Gange ist.

Das Unternehmen kann den Kunden kontaktieren, um zusätzliche Dokumente zur Ausführung der Zahlung für die Bestellung anzufordern. Das Unternehmen kann sich auf die vom Auftragsanalysesystem gelieferten Informationen verlassen. Die Bereitstellung der angeforderten Dokumente ist für die Bestätigung der Bestellung durch das Unternehmen erforderlich. Zur Bekämpfung von Kreditkartenbetrug kann das Unternehmen vor der Lieferung des Produkts eine visuelle Überprüfung des Zahlungsmittels durchführen. Im Falle einer betrügerischen Nutzung seiner Bankkarte wird der Kunde gebeten, sich, sobald er diese Nutzung bemerkt, an das Unternehmen zu wenden, unbeschadet der vom Kunden bei seiner Bank zu ergreifenden Schritte.

5.8. Zahlungsverzug oder verspätete Zahlung. Bei Zahlungsverzug oder Zahlungsverzug des Verbrauchers oder professionellen Kunden gelten die gesetzlich vorgesehenen Zinsen und Vertragsstrafen.

Artikel 6. LIEFERUNG

6.1. Lagerverfügbarkeit. Die Produkte werden zum Verkauf angeboten und im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände geliefert. Im Falle der Nichtverfügbarkeit des bestellten Produkts informiert das Unternehmen den Kunden unverzüglich und kann ihm ein Produkt gleicher Qualität und gleichwertigen Preises anbieten oder, falls dies nicht der Fall ist, die Bestellung zurückerstatten, wenn der Kunde Verbraucher ist. Abgesehen von der Rückerstattung des Preises für das nicht verfügbare Produkt haftet das Unternehmen nicht für eine Stornoentschädigung, es sei denn, die Nichterfüllung des Vertrages ist persönlich auf das Unternehmen zurückzuführen.

6.2. Transporter. Die Lieferung erfolgt durch einen unabhängigen Spediteur an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse, auf die der Spediteur leicht zugreifen kann.

Bei Verkäufen, bei denen dies erforderlich ist, ist der Spediteur berechtigt, Sie bei der Erhebung und Zahlung der Mehrwertsteuer und der Zölle zu vertreten.

6.3. Eigentumsvorbehalt und Gefahrenübergang. Das Unternehmen bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Preises Eigentümer der verkauften Produkte und der Kunde verpflichtet sich, solange das Eigentum nicht auf ihn übergeht, alle notwendigen Vorkehrungen für die ordnungsgemäße Erhaltung der Produkte zu treffen. Außer in dem Fall, dass die vollständige Zahlung des Preises nicht zusammen mit der Bestellung eingelöst wurde, geht das Eigentum am Produkt mit der Lieferung auf den Kunden über. Jegliche Gefahr des Verlusts oder der Beschädigung eines Produkts geht auf den Kunden über, wenn dieser oder ein von ihm benannter Dritter (z. B. eine Abholstelle, ein Concierge usw.), der nicht der vom Unternehmen vorgeschlagene Spediteur ist, die Ware in Empfang nimmt Besitz davon. Wenn der Kunde die Lieferung der Waren einem anderen als dem vom Unternehmen vorgeschlagenen Spediteur anvertraut, geht in jedem Fall das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung des Produkts auf den Kunden über, wenn es an den Spediteur übergeben wird.

6.4. Lieferzeit . Sofern auf der Website zum Zeitpunkt der Bestellung und/oder auf der Bestellseite nichts anderes angegeben ist und das Gesetz keine längere Frist zulässt, verpflichtet sich das Unternehmen, jedes Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Bestellung zu liefern. Die in der Bestellung angegebenen Lieferzeiten können länger sein und unter Berücksichtigung der Zustellmöglichkeiten der Postdienste und unvorhersehbarer Ereignisse außerhalb des Unternehmens oder des Spediteurs (z. B. Streik) variieren.

6.5. Späte Lieferung. Wenn das bestellte Produkt nicht zu dem im Bestellformular genannten oder in den AGB vorgesehenen Datum oder Ende der Frist geliefert wird, kann der Kunde, nachdem er das Unternehmen erfolglos angewiesen hat, seiner Lieferverpflichtung innerhalb einer angemessenen Nachfrist nachzukommen, den Vertrag per Einschreiben mit Rückschein oder schriftlich auf einem anderen dauerhaften Datenträger kündigen. Der Vertrag gilt als geschlossen, sobald das Unternehmen das Schreiben oder Schreiben erhalten hat, in dem er über diesen Beschluss informiert wird, es sei denn, das Unternehmen ist dieser Verpflichtung inzwischen nachgekommen. Wenn der Vertrag gemäß diesen Bedingungen gekündigt wird, erstattet das Unternehmen dem Kunden alle gezahlten Beträge spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Datum der Vertragskündigung .

Sofern das Gesetz nichts anderes vorsieht und sofern hierin nichts anderes bestimmt ist, können Überschreitungen der Lieferzeiten keinen Anspruch auf Schadensersatz oder Entschädigung jeglicher Art nach sich ziehen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Streitigkeit des Kunden an den für die Lieferung verantwortlichen Spediteur weiterzuleiten, der gegebenenfalls vom Kunden weitere Informationen über die gemeldete Verzögerung anfordern muss.

6.6. Lieferort . Die Produkte werden an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Der Kunde ist nicht berechtigt, den Lieferort nach der Bestellung zu ändern. Das Unternehmen kann eine Lieferung per Direktlieferung an die Lieferadresse oder an eine Abholstelle vorsehen. Im Falle einer Epidemie oder einer anderen Gesundheitsgefahr kann das Paket vor dem Gebäude am Lieferort abgestellt werden (kontaktlose Lieferung). Ein noch nicht abgelaufener Identitätsnachweis kann vor der Lieferung des Produkts angefordert werden. Innerhalb von fünfzehn Tagen nach der Verfügbarkeitsmitteilung (Durchgangsmitteilung, Verfügbarkeitsmitteilung an einer Abholstelle usw.) muss der Kunde das bestellte Produkt abholen. Wenn das Produkt nicht innerhalb der angegebenen Zeiten und Bedingungen abgeholt wird, wird die Bestellung storniert und die Transportkosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

6.7. Produktzustand. Wenn das Produkt von einem Spediteur an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert wird, liegt es in der Verantwortung des Kunden, im Beisein des Zustellers den Zustand des gelieferten Produkts zu überprüfen und im Falle einer Beschädigung oder Unvollständigkeit festzustellen Lieferung, Vorbehalte auf dem Lieferschein oder auf dem Transportbeleg anzugeben und möglicherweise die Lieferung des Produkts direkt an den Zusteller zu verweigern.

Artikel 7. Widerrufsrecht

7.1. Zeitlimit. Der Kunde hat das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen die bestellten Produkte ganz oder teilweise zu widerrufen. Diese Frist wird in Kalendertagen gezählt und beginnt mit dem Tag nach Erhalt des Produkts durch den Kunden oder einen zur Lieferung berechtigten Dritten an der angegebenen Adresse oder an einer Abholstelle. Im Falle einer Bestellung für mehrere Produkte, die separat geliefert werden, oder im Falle einer Bestellung für ein Produkt, das aus Losen oder mehreren Teilen besteht und deren Lieferung über einen bestimmten Zeitraum gestaffelt ist, läuft die Frist ab Erhalt des letzten Produkts, oder Los/Stück. Läuft die Frist an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag ab, verlängert sie sich bis zum Ablauf der letzten Stunde des ersten darauffolgenden Werktages.

7.2. Übungsmodus. Um das Widerrufsrecht auszuüben, teilt der Kunde seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, mittels einer eindeutigen Erklärung per Post an die Adresse REVITAE, 20 rue de Belgique, Canet en roussillon mit. Der Kunde kann dafür das unten im Kasten wiedergegebene Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Die Beweislast für die Ausübung des Widerrufsrechts liegt beim Kunden.

7.3. Rückgabe des Produkts. Der Kunde muss das Produkt, für das er zurückgetreten ist, spätestens vierzehn Tage nach Absendung seiner Widerrufsentscheidung an das Unternehmen zurücksenden bzw. zurücksenden. Diese Frist gilt als gewahrt, wenn die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen zu den vorgesehenen Rückgabebedingungen zurückgegeben wird. Die Kosten für die Rücksendung der Produkte gehen zu Lasten des Kunden. Die Bedingungen für die Rücksendung von Produkten sind im Artikel „ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE RÜCKGABE VON PRODUKTEN“ aufgeführt, auf den sich der Kunde bezieht.

7.4. Erstattung. Im Falle eines Rücktritts durch den Kunden erstattet das Unternehmen den Preis des Produkts spätestens vierzehn Tage, beginnend mit dem Tag nach Erhalt der Rücktrittsentscheidung des Kunden. Das Unternehmen führt die Rückerstattung mit demselben Zahlungsmittel durch, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, er akzeptiert ausdrücklich ein anderes Zahlungsmittel; In jedem Fall entstehen dem Kunden durch diese Rückerstattung keine Kosten. Das Unternehmen kann die Rückerstattung aufschieben, bis das Produkt eingegangen ist oder bis der Kunde einen Nachweis über den Versand des Produkts erbracht hat. Als Datum wird das Datum des ersten dieser Ereignisse gewählt.

Muster-Widerrufsformular

Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten.

Zu Händen von REVITAE:

Hiermit teile(n) ich/wir (*) Ihnen mit, dass ich/uns (*) vom Vertrag über den Kauf des nachstehenden Produkts (*) zurücktrete(n):

Bestellt am (*):

Name des/der Verbraucher(s):

Adresse des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung dieses Formulars auf Papier):

Datum :

(*) Streichen Sie die unnötige Erwähnung.

Bitte beachten Sie, dass dieses Widerrufsrecht unter bestimmten Bedingungen in folgenden Fällen nicht ausgeübt werden kann:

  • Wenn der Kunde ein Fachmann ist,
  • Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die außerhalb der Kontrolle des Gewerbetreibenden liegen und wahrscheinlich während der Widerrufsfrist auftreten;
  • Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt oder eindeutig personalisiert sind;
  • Lieferung von Waren, die schnell verderben oder verfallen können;
  • Lieferung von Waren, deren Versiegelung vom Verbraucher nach der Lieferung entfernt wurde und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden können;
  • Lieferung von Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt sind;
  • Lieferung alkoholischer Getränke, deren Lieferung über dreißig Tage hinausgeschoben wird und deren bei Vertragsabschluss vereinbarter Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Gewerbetreibende keinen Einfluss hat;
  • Wartungs- oder Reparaturarbeiten, die dringend beim Verbraucher zu Hause durchgeführt werden müssen und von ihm ausdrücklich angefordert werden, im Rahmen der Ersatzteile und Arbeiten, die unbedingt erforderlich sind, um auf den Notfall zu reagieren;
  • Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Computersoftware, sofern diese vom Verbraucher nach der Lieferung entsiegelt wurden;
  • Lieferung einer Zeitung, Zeitschrift oder eines Magazins, mit Ausnahme von Abonnementverträgen für diese Veröffentlichungen;
  • Nach einer öffentlichen Auktion gut gekauft.

Artikel 8. GARANTIEN

8.1. Bedingungen. Es wird daran erinnert, dass die gesetzlichen Garantien für Konformität und versteckte Mängel im Folgenden zugunsten von Kunden bereitgestellt werden, die Verbraucher oder Nichtgewerbetreibende sind und von einer normalen Verwendung der Produkte gemäß den geltenden Praktiken ausgehen. Diese Garantien gelten außerhalb einer kommerziellen Garantie. Es wird empfohlen, das Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung zu überprüfen und im Falle, dass das gelieferte Produkt nicht konform ist ( Produktfehler, defektes, beschädigtes oder unvollständiges Produkt ), spätestens innerhalb von drei (3) Tagen schriftliche Reservierungen vorzunehmen nach dieser Lieferung, unbeschadet der Widerrufsfrist von vierzehn (14) Tagen. Im Falle einer Vertragswidrigkeit oder eines versteckten Mangels sendet der Kunde das mangelhafte Produkt an das Unternehmen zurück. In allen Fällen gelten die gesetzlichen Fristen.

8.2. Konformitätsgarantie. Die Konformitätsgarantie ist eine gesetzliche Garantie, die außerhalb einer kommerziellen Verpflichtung gilt. Der Kunde hat ab der Lieferung des Produkts eine Frist von zwei Jahren, um die gesetzliche Konformitätsgarantie in Anspruch zu nehmen. In diesem Fall hat der Kunde die Wahl zwischen Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Wenn diese Wahl jedoch unter Berücksichtigung des Warenwerts oder der Bedeutung des Mangels offensichtlich unverhältnismäßige Kosten im Vergleich zur anderen möglichen Methode mit sich bringt, kann die Wahl des Kunden abgelehnt werden.

8.3. Garantie gegen versteckte Mängel. Bei der Gewährleistung für versteckte Mängel handelt es sich um eine gesetzliche Gewährleistung, die außerhalb einer kaufmännischen Verpflichtung gilt. Der Kunde kann sich auch dafür entscheiden, die Garantie gegen versteckte Mängel der verkauften Sache im Sinne von Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuchs in Anspruch zu nehmen. In diesem Fall kann der Kunde die Stornierung des Verkaufs oder eine Herabsetzung des Verkaufspreises gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuchs verlangen. In allen Fällen ist es wahrscheinlich, dass der betreffende Artikel direkt vom Hersteller einer Analyse unterzogen wird, unabhängig davon, ob es sich um das Unternehmen oder einen Dritten handelt.

8.4. Gesetzliche Bestimmungen. Mit der Annahme der AGB bestätigt der Kunde, die folgenden rechtlichen Bestimmungen zur Kenntnis genommen zu haben:

Artikel L. 217-4 des Verbraucherschutzgesetzes: „Der Verkäufer liefert vertragsgemäße Waren und haftet für etwaige zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende Vertragswidrigkeiten.“ Er haftet auch für etwaige Vertragswidrigkeiten, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese ihm vertraglich in Rechnung gestellt oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.

Artikel L. 217-5 des Verbraucherschutzgesetzes „Die Ware entspricht dem Vertrag:

1° Wenn es sich speziell um die Verwendung handelt, die normalerweise von einem ähnlichen Artikel erwartet wird, und gegebenenfalls:

- wenn es der Beschreibung des Verkäufers entspricht und die Eigenschaften aufweist, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells vorgelegt hat;

- wenn es die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer aufgrund der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Kennzeichnung, berechtigterweise erwarten kann;

2° Oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder für einen vom Käufer gewünschten, dem Verkäufer zur Kenntnis gebrachten und von diesem akzeptierten besonderen Verwendungszweck geeignet ist.

Artikel L. 217-12 des Verbraucherschutzgesetzes: „Die Klage wegen Vertragswidrigkeit verjährt innerhalb von zwei Jahren ab Lieferung der Ware.“ »

Artikel L. 217-16 des Verbraucherschutzgesetzes: „Wenn der Käufer vom Verkäufer während der Laufzeit der ihm beim Erwerb oder der Reparatur von beweglichen Sachen gewährten gewerblichen Garantie einen Preisnachlass in einem von der Garantie abgedeckten Zustand für einen beliebigen Zeitraum verlangt.“ Auf die noch verbleibende Dauer der Garantie wird eine Sperrfrist von mindestens sieben Tagen angerechnet.

Diese Frist beginnt mit der Aufforderung des Käufers zum Eingreifen oder mit der Bereitstellung der Reparatur der betreffenden Immobilie, wenn diese Bereitstellung nach der Aufforderung zum Eingreifen erfolgt.

Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches: „Der Verkäufer ist an die Garantie für versteckte Mängel der verkauften Sache gebunden, die diese für den beabsichtigten Gebrauch ungeeignet machen oder diesen Gebrauch so stark beeinträchtigen, dass der Käufer ihn nicht mehr nutzen würde.“ nicht erworben hätte oder nur einen geringeren Preis gegeben hätte, wenn er sie gekannt hätte.

Artikel 1648 des Bürgerlichen Gesetzbuches: „Die Klage wegen Sachmängeln muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels erhoben werden.“

In dem in Artikel 1642-1 vorgesehenen Fall muss die Klage unter Androhung der Zwangsvollstreckung innerhalb eines Jahres nach dem Datum erhoben werden, an dem der Verkäufer von den offensichtlichen Mängeln oder Vertragswidrigkeiten befreit werden kann. »

 

Artikel 9. RÜCKGABEBEDINGUNGEN

9.1. Adresse.

Der Kunde hat ab Erhalt der Ware eine gesetzliche Frist von 14 Tagen, um sein Widerrufsrecht auszuüben, ohne dass er dafür Gründe angeben oder Vertragsstrafen zahlen muss.

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Dem Kunden werden die gezahlten Beträge (mit Ausnahme der Portokosten) nach Erhalt und Überprüfung der Rücksendung seiner Artikel unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Ausübung seines Widerrufsrechts vollständig zurückerstattet.

Um mit einer Rückerstattung fortzufahren, füllen Sie einfach die folgenden Informationen aus, fügen Sie sie Ihrem Rücksendepaket bei und senden Sie es ebenfalls an contact@revitae.co:

  • Bestellnummer :
  • Nachname Vorname :
  • Adresse :
  • Zurückzugebende Artikel:

Die Rücksendeadresse lautet 11 Rue de la Concorde 93160, Noisy-le-Grand. Der Versand erfolgt im Namen von REVITAE, um die Zustellung an Postmitarbeiter zu erleichtern.

Es werden keine persönlichen Lieferungen akzeptiert, Rücksendungen erfolgen nur per Post.

Wir empfehlen Ihnen, das Rückflugticket als Nachweis aufzubewahren, um die Rückerstattung zu beschleunigen.

Damit die Widerrufsfrist eingehalten wird, muss der Kunde uns seine Mitteilung über die Ausübung seines Rechts vor Ablauf der Widerrufsfrist zusenden.

Bei einer Bestellung über ein unterschriebenes Angebot besteht kein Widerrufsrecht.

9.2. Zustand. Der Kunde kann das Produkt in der Originalverpackung oder in einer anderen Verpackung zurücksenden, sofern alle Vorkehrungen getroffen werden, um sicherzustellen, dass das Produkt so gut wie möglich in der Originalverpackung verpackt und geschützt ist, damit es während des Transports keinen Schaden erleidet . Produkte, die im Vergleich zum Versandzustand beschädigt, unvollständig oder beschädigt sind, können nicht an den Kunden zurückgegeben, umgetauscht oder erstattet werden. Insbesondere sind Produkte, die beschädigt sind oder neue Abnutzungs- und/oder Geruchsspuren aufweisen, von der Rückgabe ausgeschlossen, auch nicht im Rahmen des Widerrufsrechts.

9.3. Rücksendekosten. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, auch im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts.

9.4. Erstattung. Nach Erhalt des Produkts erstattet das Unternehmen den gesamten Preis des zurückgegebenen Produkts, ausgenommen Versandkosten (sofern in den AGB nichts anderes angegeben ist oder das Gesetz eine solche Rückerstattung vorsieht). Im Falle einer Bestellung mehrerer Produkte und der Rückgabe nur eines Teils der Bestellung erfolgt die Erstattung der Lieferkosten im Verhältnis zur Anzahl der bestellten und unter den angegebenen Bedingungen zurückgegebenen Produkte. Sofern gesetzlich nichts anderes bestimmt ist, werden nur Produkte erstattet, die (i) mit der Originalverpackung und den Originaletiketten zurückgegeben werden und (ii) nicht verwendet oder getragen wurden (bei Textilien). Im Falle einer Rücksendung, die nicht den gesetzlichen und/oder kommerziellen Bedingungen entspricht, kann keine Rückerstattung verlangt werden und der Kunde bleibt Eigentümer des zurückgegebenen Produkts, das er direkt vom Unternehmen zurückerhalten kann oder wird innerhalb einer Frist von höchstens einem Monat nach der Mitteilung über die Verweigerung der Erstattung durch die Gesellschaft auf seine Kosten an ihn zurückgesandt werden.

Artikel 10. ZUGANG ZUR WEBSITE

10.1. Zugriff auf die Website. Die Website ist für jeden mit Internetzugang kostenlos zugänglich. Alle Kosten im Zusammenhang mit dem Zugriff auf die Website, unabhängig davon, ob es sich um Hardware-, Software- oder Internetzugangskosten handelt, liegen in der alleinigen Verantwortung des Benutzers. Das Unternehmen kann nicht für materielle Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung der Website haftbar gemacht werden. Darüber hinaus erklärt sich der Benutzer damit einverstanden, mit modernsten Geräten, die keine Viren enthalten, und mit einem aktualisierten Browser der neuesten Generation auf die Website zuzugreifen. Der Nutzer trägt die alleinige Verantwortung für die ordnungsgemäße Funktion seiner Computerausrüstung sowie seines Zugangs zum Internet.

10.2. Wartung. Die Website kann Wartungsarbeiten unterliegen. Zu diesem Zweck behält sich das Unternehmen das Recht vor, den Zugriff auf die gesamte Website oder einen Teil davon ohne Vorankündigung zu unterbrechen, vorübergehend auszusetzen oder zu ändern, um ihre Aufrechterhaltung sicherzustellen (insbesondere durch Aktualisierungen) oder aus einem anderen Grund, ohne dass die Unterbrechung Anlass dazu gibt jegliche Verpflichtung oder Entschädigung.

10.3. Vertragliche Haftung . Das Unternehmen setzt alle ihm zur Verfügung stehenden angemessenen Mittel ein, um einen kontinuierlichen und qualitativ hochwertigen Zugriff auf die Website sicherzustellen, ist jedoch nicht dazu verpflichtet. Insbesondere kann das Unternehmen nicht für Fehlfunktionen des Netzwerks oder der Server oder andere Ereignisse außerhalb seiner angemessenen Kontrolle verantwortlich gemacht werden, die den Zugriff auf die Website verhindern würden.

10.4. Registrierung auf der Website . Das Unternehmen kann auf der Website ein Registrierungsverfahren vorsehen, um Zugang zu einem Benutzerbereich zu erhalten. Die Identifikatoren ermöglichen jedem auf der Website registrierten Benutzer den Zugriff auf die Informationen seines Kontos und seiner Bestellung. Jede dem Benutzer vom Unternehmen zur Verfügung gestellte Verbindungskennung ist streng persönlich, individuell, vertraulich und nicht übertragbar. Der Nutzer haftet für jede unbefugte, betrügerische oder missbräuchliche Nutzung seiner Verbindungskennungen. Der Benutzer wird gebeten, sich an das Unternehmen zu wenden, wenn er die Informationen, die ihm die Verbindung ermöglichen, nicht erhalten oder verlegt hat, damit diese an ihn zurückgegeben werden können.

10.5. Verlust von Identifikatoren. Der Nutzer hat das Unternehmen unverzüglich über den Verlust oder Diebstahl seiner Verbindungskennungen zu informieren. Im Falle eines nachgewiesenen Verstoßes gegen die Zugangsbedingungen zur Website behält sich das Unternehmen das Recht vor, den Zugang zur Website ohne Entschädigung, Benachrichtigung oder vorherige Information zu sperren. Die anschließende Bereitstellung von Identifikatoren befreit das Unternehmen von jeglicher Haftung gegenüber dem Benutzer, der es nicht für die Nichtverfügbarkeit der Website verantwortlich machen kann.

Artikel 11. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

Das Unternehmen respektiert die Privatsphäre seiner Benutzer und Kunden. Es verpflichtet sich, dass die Erhebung und automatisierte Verarbeitung Ihrer Daten, deren Zweck die Bereitstellung und Verbesserung der Website, die kommerzielle Akquise, die Verwaltung von Bestellungen, Verträgen und die Lieferung von Produkten über die Website ist, den allgemeinen Datenschutzbestimmungen entspricht (DSGVO) und das Datenschutzgesetz in der jeweils aktuellsten Fassung.

Die in den mit einem Sternchen gekennzeichneten Formulare auf der Website abgefragten Informationen sind obligatorisch und für die Verwaltung von Anfragen erforderlich. Wenn Sie nicht auf ein Pflichtfeld antworten, kann das Unternehmen Benutzeranfragen nicht bearbeiten.

Die personenbezogenen Daten natürlicher Personen werden nicht über den Zeitraum hinaus aufbewahrt, der für die Verfolgung der angegebenen Zwecke unbedingt erforderlich ist. Bestimmte Daten, die den Nachweis eines Rechts oder eines Vertrags ermöglichen, können einer Zwischenarchivierungsrichtlinie für einen Zeitraum unterliegen, der den Verjährungsfristen und der Abschottung voraussichtlicher rechtlicher oder administrativer Maßnahmen entspricht.

Jeder Benutzer wird darüber informiert und akzeptiert, dass die Website möglicherweise technische Geräte enthält, die eine Überwachung der Nutzung ermöglichen (angemeldetes Benutzerkonto, IP-Adresse, Art der verwendeten Anwendung, verschiedene Protokolle der Verbindung und Nutzung des Benutzerkontos usw.) und werden wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Bekämpfung von Fälschungen und/oder zur Identifizierung und/oder Verhinderung einer illegalen oder nicht gesetzeskonformen Nutzung der Website verwendet

Gemäß dem Datenschutzgesetz und der DSGVO hat jede von der Verarbeitung durch das Unternehmen betroffene Person unter den Bedingungen des geltenden Rechts ein Recht auf Zugang, Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung, Übertragbarkeit, auf Löschung seiner Daten sowie auf das Recht, nicht Gegenstand einer automatisierten Entscheidung einschließlich Profiling zu sein. Gegebenenfalls hat die betroffene Person außerdem das Recht, eine Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

Jede Übungsanfrage kann per E-Mail an die Adresse admin@hebergement-hf-perspective.com gesendet werden. Jede von der Verarbeitung betroffene Person hat das Recht, eine Beschwerde bei der Commission Nationale Informatique et Libertés einzureichen.

Für weitere Informationen zur automatisierten Datenverarbeitung und den Verfahren zur Ausübung seiner Rechte kann jeder Benutzer die jederzeit auf der Website verfügbare Datenschutzrichtlinie und die Informationshinweise zu den vom Unternehmen verwendeten Cookies einsehen.


Artikel 12. PARTNERSEITEN – HYPERTEXT-LINKS

Der Benutzer kann über die auf der Website vorhandenen Hypertext-Links auf die Websites von Partnern oder Dritten zugreifen, die nicht diesen AGB unterliegen. Der Benutzer wird daher gebeten, die allgemeinen Nutzungs- oder Verkaufsbedingungen sowie die Vertraulichkeitsrichtlinien oder andere rechtliche Informationen zu lesen, die für diese Websites Dritter gelten.

Der Benutzer wird darüber informiert, dass die Website möglicherweise Zugriff auf andere Websites erfordert, die unter der Verantwortung Dritter gestaltet und verwaltet werden. Das Unternehmen übt keine Kontrolle über den Inhalt dieser Websites aus und lehnt jede Verantwortung für deren Inhalt und die Nutzung der darin enthaltenen Informationen durch Dritte ab. Diese Klausel gilt für alle Inhalte von Partnern.

Wenn eine Website eines Drittanbieters ihre Benutzer auf die Website weiterleitet, behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Löschung des Hypertext-Links zu verlangen, der auf die Website verweist, wenn es der Ansicht ist, dass dieser Link nicht seinen legitimen Rechten und Interessen entspricht.

Artikel 13. FÄLLE HÖHERER GEWALT ODER ZUFÄLLIGER GEWALT

Die Erfüllung der Verpflichtungen des Unternehmens aus diesem Vertrag wird ausgesetzt, wenn ein zufälliges Ereignis oder höhere Gewalt eintritt, die die Erfüllung verhindern würden. Diese Aussetzung kann die gesamte Bestellung oder einen Teil davon betreffen. In diesem Fall wird das Unternehmen den Kunden so schnell wie möglich über den Eintritt eines solchen Ereignisses und die voraussichtliche Dauer der Aussetzung informieren. Nur ein endgültiges Hindernis kann zu einer Rückerstattung führen. Handelt es sich um ein Teilhindernis, wird nur eine Teilrückerstattung gewährt.

Unter den gesetzlich vorgesehenen Bedingungen akzeptieren Kunden ausdrücklich, dass sie sich nicht auf einen Fall höherer Gewalt berufen können, um die Zahlung (z. B. einer Rechnung) für ein Produkt zu verzögern oder die Lieferung einer aufgegebenen Bestellung zu verweigern.

Als Fälle höherer Gewalt oder eines unvorhersehbaren Ereignisses gelten zusätzlich zu den in der Rechtsprechung der Gerichte üblicherweise anerkannten Fällen und ohne dass diese Liste einschränkend ist: Streiks oder soziale Konflikte innerhalb oder außerhalb des Unternehmens, Naturkatastrophen, Brände, Betriebsunterbrechungen Telekommunikation, Epidemien und Pandemien, Unterbrechung der Energieversorgung, Unterbrechung der Kommunikation oder des Transports jeglicher Art oder andere Umstände, die außerhalb der angemessenen Kontrolle des Unternehmens liegen.

Das Unternehmen kann in keiner Weise haftbar gemacht werden, wenn der Benutzer oder der Kunde aufgrund eines technischen oder Softwarefehlers oder einer anderen Ursache, die nichts damit zu tun hat, beim Zugriff auf die Website auf Schwierigkeiten stößt. Der Kunde erkennt an, über die technischen Gefahren des Internets und des Mobilfunknetzes und die daraus resultierenden Störungen informiert zu sein. Folglich kann das Unternehmen nicht für Nichtverfügbarkeit, Verlangsamungen oder Ausfälle des Internetnetzwerks oder von Computerlösungen verantwortlich gemacht werden, es sei denn, es liegt nachweislich Fahrlässigkeit seinerseits vor.

Artikel 14. GEISTIGES EIGENTUM

Das Unternehmen oder seine Partner besitzen alle geistigen Eigentumsrechte in Bezug auf die Website und die Produkte. Geistige Eigentumsrechte beziehen sich insbesondere, aber nicht ausschließlich, auf alle Inhalte, Texte, Bilder, Videos, Grafiken, Logos, Symbole, Sounds und Software, die auf der Website und/oder den Produkten erscheinen.

Der Zugriff auf die Website und/oder der Kauf eines Produkts verleiht dem Benutzer oder Kunden keinerlei Rechte an den geistigen Eigentumsrechten in Bezug auf die Website und die Produkte. Dem Nutzer ist es unter keinen Umständen gestattet, die Website ganz oder teilweise zu reproduzieren, darzustellen, zu modifizieren, zu übertragen, zu veröffentlichen, anzupassen, auf welchem ​​Medium auch immer, mit welchen Mitteln auch immer. oder Produkte, die gegen diese verstoßen die Rechte der Inhaber geistiger Eigentumsrechte daran.

Die Nutzung der gesamten oder eines Teils der Website oder der Produkte, die nicht zuvor vom Unternehmen oder seinen Partnern, aus welchem ​​Grund auch immer, genehmigt wurde, kann Gegenstand angemessener Maßnahmen sein, insbesondere einer Unterbrechung des Zugriffs auf die Website. oder einer Klage wegen Verstoß.

Alle vom Unternehmen verwendeten Unterscheidungszeichen sind gesetzlich geschützt und jede nicht vom Unternehmen genehmigte Verwendung kann strafrechtlich verfolgt werden.

Die Missachtung des geistigen Eigentums des Unternehmens oder seiner Partner wird als schwerwiegendes Verschulden des Benutzers oder Kunden gewertet, das zum Nachteil des Unternehmens führt, das sich in diesem Fall die Möglichkeit vorbehält, Schadensersatz zu verlangen.

Artikel 15. KUNDENREFERENZEN UND KOMMUNIKATION

15.1. Kundenreferenz. Der Kunde kann vom Unternehmen aufgefordert werden, als Käufer eines Produkts genannt zu werden. Mit Zustimmung des Kunden kann das Unternehmen berechtigt sein, in seinen Referenzlisten den Namen des Kunden, die Meinung, die er dem Unternehmen zum Produkt geäußert hat, sowie eine objektive Beschreibung der Art des Produkts, das ihm verkauft wurde, anzugeben und Vorschläge zur Kenntnisnahme seiner Interessenten und Kunden, insbesondere auf der Website, zu Werbe- und Werbezwecken, anlässlich von Interviews mit Dritten, Mitteilungen an seine Mitarbeiter, interne Dokumente des zukunftsorientierten Managements sowie in sofern gesetzliche, behördliche oder buchhalterische Vorschriften dies erfordern.

15.2. Betriebserlaubnis. Wenn der Kunde Schriften, Videos und/oder Fotos an das Unternehmen sendet, um seine Meinung zu dem vom Unternehmen bereitgestellten Produkt abzugeben oder auszusagen, und gegebenenfalls Kommentare oder Veröffentlichungen zum Unternehmen abgibt (z. B. in seinen sozialen Netzwerken), an die Wenn seine Kennung und sein Profilfoto beigefügt sind, ermächtigt der Kunde das Unternehmen, diese Inhalte zur Förderung seiner kommerziellen Aktivitäten zu verwenden. Die Inhalte sind voraussichtlich durch Bildrechte und/oder Urheberrechte geschützt, und in diesem Fall räumt der Kunde dem Unternehmen die Möglichkeit ein, diese (auf dem Formular) zu bearbeiten und auf allen Medien zu vervielfältigen, insbesondere durch die Darstellung als Werbespot Referenz und/oder als Meinung. Beispielsweise kann das Unternehmen Screenshots von Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken machen, die sich auf das Unternehmen oder das an den Kunden gelieferte Produkt beziehen, und diese als Hinweise auf der Website wiedergeben.

Der Kunde erkennt an, dass er mit seinen Rechten voll und ganz zufrieden ist und für die Verwertung der in diesem Absatz genannten Rechte keine Vergütung verlangen kann. Diese Rechte werden für die gesamte Lebenszeit des jeweiligen Kunden, verlängert um einen Zeitraum von 70 Jahren, und für die ganze Welt gewährt. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, dem Kunden in allen Fällen, die hier nicht vorgesehen sind, oder auf Ad-hoc-Basis jeden anderen Antrag auf Drehgenehmigung und Übertragung von Rechten zu stellen.

15.3. Fall. Die Bestimmungen des vorstehenden Absatzes gelten in gleicher Weise für Videos und Fotos, die im Rahmen von Veranstaltungen jeglicher Art (öffentlich, für Kunden reserviert usw.) aufgenommen werden, die von der Gesellschaft organisiert oder mitorganisiert werden. Die Aufnahmen dürfen von der Gesellschaft aufgezeichnet und veröffentlicht werden, auch in sozialen Netzwerken. Wenn der Kunde bei einer möglichen Veröffentlichung der Bilder nicht erscheinen möchte, wird er sich bitte im hinteren Teil des Raumes aufhalten, nicht an den Gruppenfotos teilnehmen und dem Fotografen/Kameramann, in dessen Bereich er tätig ist, kein Zeichen geben Er könnte ein Ort sein.

Artikel 16. ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Hinweise der AGB jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern, um sie an die Entwicklung der Website oder der Entwicklung ihrer Angebote anzupassen. Es gelten die Bedingungen, die der Kunde akzeptiert und ihm im Falle eines Fernabsatzes über ein beliebiges Kommunikationsmittel auf einem dauerhaften Datenträger zusendet.

Die vom Unternehmen vorgenommenen Änderungen der AGB gelten nicht für bereits aufgegebene Bestellungen, mit Ausnahme der Klauseln im Zusammenhang mit der technischen Weiterentwicklung der Website, da dies weder zu einer Preiserhöhung noch zu einer Änderung der Qualität oder Eigenschaften führt der nichtgewerbliche oder Verbraucherkunde seine Verpflichtung zum Gegenstand gemacht hat.

Der Kunde kann auch aufgefordert werden, die geänderten AGB zu akzeptieren. Andernfalls gelten die zuletzt akzeptierten AGB weiterhin, bis das Produkt tatsächlich geliefert wird. Sollte es dem Unternehmen nicht möglich sein, die Vertragserfüllung unter den bisherigen Bedingungen fortzusetzen, hat der Kunde die Möglichkeit, Kündigung und Rückerstattung zu verlangen.

Artikel 17. HAFTUNG

17.1. Verantwortung der Benutzer und Kunden

Der Benutzer oder Kunde trägt die alleinige Verantwortung für die Interpretationen, die er aus den im Rahmen des Inhalts der Produkte bereitgestellten Informationen, den Ratschlägen, die er daraus ableitet oder die ihm gegeben wurden, und den für seine eigenen Aktivitäten vorgenommenen Anpassungen macht. Die Nutzung der Informationen erfolgt in alleiniger Verantwortung und auf eigenes Risiko des Kunden, was der Kunde ausdrücklich akzeptiert.

Wenn dem Produkt ein Handbuch oder ein Benutzerhandbuch, auch durch Verweis auf einen URL-Link, geliefert wird, verpflichtet sich der Kunde, dieses zu lesen und das Produkt gemäß den bereitgestellten Empfehlungen zu verwenden.

In den Austauschräumen übernimmt der Kunde als Herausgeber die Verantwortung für die Übermittlung von Informationen an die Öffentlichkeit und die redaktionelle Verantwortung für seine gesamte physische und Online-Kommunikation und insbesondere, aber nicht ausschließlich, für seine Websites, Blogs, Seiten und Konten in sozialen Netzwerken Netzwerke. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für die Qualität, Rechtmäßigkeit und Relevanz der von ihm an die Öffentlichkeit übermittelten Daten und Inhalte.

17.2. Haftungsbeschränkung gegenüber professionellen Kunden

Unabhängig von der Art des vom professionellen Kunden bestellten Produkts ist die Haftung des Unternehmens ausdrücklich auf den Ersatz des vom professionellen Kunden nachgewiesenen direkten Schadens beschränkt. Unter keinen Umständen kann das Unternehmen für Folgeschäden wie Datenverlust, Dateiverlust, Betriebsverlust, Geschäftsverlust, Verdienstausfall, Image- und Rufschädigung des professionellen Kunden haftbar gemacht werden.

Ebenso kann das Unternehmen nicht für direkte oder indirekte Schäden haftbar gemacht werden, die beim Zugriff auf die Website an den Geräten des Benutzers entstehen und entweder auf die Verwendung von Geräten zurückzuführen sind, die nicht den vorgesehenen Bedingungen entsprechen, oder auf das Auftreten eines Fehlers oder eine Inkompatibilität.

IN JEDEM FALL BESCHRÄNKT SICH DIE HAFTUNG DES UNTERNEHMENS GEGEN FACHPERSONEN IN HÖHE DES PREISES, DER VOM KUNDEN FÜR DIE LIEFERUNG DES PRODUKTS, IN dessen RAHMEN DIE STREITIGKEIT STEHT, GEZAHLT WURDE. DIESER BETRAG GILT ALS DER HÖCHSTBETRAG, DEN DAS UNTERNEHMEN ZUR ZAHLUNG VON ENTSCHÄDIGUNGEN (SCHADEN UND ZINSEN) UND STRAFEN VERPFLICHTEN KÖNNTE, UNABHÄNGIG VON DER HÖHE DES ANGEGEBENEN SCHADENSERSATZES UND DEN RECHTSGRUNDLAGEN, ES SEI DENN, DAS GESETZ ODER DIE RECHTSPRUCHSPRÜFUNG WIDERSTEHEN DEM.

 

Artikel 18. ALLGEMEINES

Die AGB und alle darin genannten Kauf- und Verkaufstransaktionen unterliegen französischem Recht. Die AGB und die Website sind in französischer Sprache verfasst. Im Falle einer Übersetzung in eine oder mehrere Sprachen ist im Streitfall ausschließlich der französische Text maßgebend.

Sollte sich eine Klausel der AGB als nichtig, unanwendbar, nicht durchsetzbar oder unwirksam erweisen, hat dies nicht die Nichtigkeit der AGB zur Folge und die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen wird dadurch nicht berührt.

Die vorübergehende oder dauerhafte Nichtanwendung einer oder mehrerer Klauseln durch das Unternehmen stellt keinen Verzicht seinerseits auf die übrigen Klauseln dieser AGB dar, die weiterhin ihre Wirkung entfalten.

Der Kunde akzeptiert, dass das Unternehmen diesen Vertrag ohne seine vorherige Zustimmung an seine verbundenen Unternehmen oder an einen Käufer abtreten kann, sofern diese Abtretung nicht voraussichtlich zu einer Beeinträchtigung der Rechte des Verbraucherkunden führt.

Artikel 19. STREITIGKEITEN

19.1. Einvernehmliche Lösung. Im Streitfall wird sich der Kunde zunächst an das Unternehmen wenden, um eine gütliche Lösung zu finden.

19.2 Vermittlung.

Im Falle von Schwierigkeiten bei der Vertragserfüllung hat der Verbraucherkunde mit Wohnsitz in Europa die Möglichkeit, sich vor der Einleitung rechtlicher Schritte an einen Verbraucherschlichter zu wenden, der auf der Website https://www.economie.gouv.fr identifizierbar ist /mediation-conso

19.3. Streit zwischen Fachleuten. IM FALLE EINES STREITIGKEITEN ZWISCHEN EINEM PROFESSIONELLEN KUNDEN UND DEM UNTERNEHMEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER BESTELLUNG, DER AUSLEGUNG, DER AUSFÜHRUNG UND/ODER DER KÜNDIGUNG DES VERTRAGES LIEGT DIE AUSSCHLIESSLICHE ZUSTÄNDIGKEIT DEN GERICHTEN IN DER GERICHTSBARKEIT DER STADT PARIS. UNGEACHTET DER MEHREREN BEKLAGTEN ODER DER GEWÄHRLEISTUNGSBESCHWERDE, AUCH FÜR NOTVERFAHREN ODER VERFAHREN DURCH VERWEIS ODER ANFRAGE.