Datenschutz-Bestimmungen

Letzte Aktualisierung: 07.03.21

 

  1. DEFINITIONEN

Großgeschriebene Begriffe beziehen sich auf die folgenden Definitionen:

Das „Unternehmen“ oder „wir “ bezieht sich auf REVITAE.

Die „Website“ bezieht sich auf die Website(s), die über den Link https://revitae.co/ zugänglich ist, sowie auf alle Unterseiten, die den Zugriff auf einen Bereich zur Inhaltsberatung, einen für Kunden reservierten Bereich usw. ermöglichen. die vom Unternehmen bereitgestellt werden.

„Sie “ bezeichnet die Personen, die von der auf der Website durchgeführten Verarbeitung betroffen sind (Benutzer, Interessenten, Kunden usw.).

Richtlinie “ bezeichnet diese Datenschutzrichtlinie.

Daten “ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „ betroffene Person “) direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung (Name, Kennnummer, Standortdaten, Online-Kennung etc.) oder zu einer bestimmten Person beziehen oder mehr Elemente, die für seine Identität spezifisch sind.

Unter „ Verarbeitung “ versteht man jeden mit Daten verbundenen Vorgang (Erhebung, Aufzeichnung, Organisation, Speicherung, Anpassung, Kommunikation durch Übermittlung, Verbreitung, Löschung usw.).

Ein „ Datenverantwortlicher “ ist jemand, der allein oder gemeinsam mit anderen die Zwecke und Mittel der Verarbeitung bestimmt, und ein „ Auftragsverarbeiter “ ist jemand, der Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet. Sofern nicht anders angegeben, sind wir für die Datenverarbeitung auf der Website verantwortlich.

Ein „ Empfänger “ ist die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, der personenbezogene Daten übermittelt werden, unabhängig davon, ob es sich bei ihr um einen Dritten handelt oder nicht.

Verordnung “ bezeichnet die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr („DSGVO“). ); Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Datenverarbeitung, Dateien und Freiheiten; die für die kommerzielle Akquise7 geltenden Regeln des Post- und Telekommunikationsgesetzes und allgemeiner die Gesetze und Vorschriften, die für die von uns durchgeführte Datenverarbeitung gelten.

 

  1. Vorzeigestandort und kommerzielle Akquise

Auf der Website werden die Aktivitäten unseres Unternehmens in verschiedenen Formen (Kontakt, Abonnement des Newsletters usw.) dargestellt. Indem Sie die Formulare ausfüllen und mit uns über die Website kommunizieren, senden Sie uns die folgenden Kategorien von Informationen:

- Identitätsdaten : Höflichkeit/Geschlecht; Name ; Vorname ; und optional fragen wir Sie möglicherweise nach Ihrem Geburtsdatum, um Ihnen Geburtstagsangebote unterbreiten zu können;

- Kontaktdaten und Korrespondenz: E-Mail - Adresse; Postanschrift (Adresse, Postleitzahl, Ort); Telefonnummer; Im Falle einer Anfrage an den Kundenservice die Art Ihrer Anfrage und den Inhalt Ihrer Anfrage.

- Meinungs- und Beitragsdaten : Pseudonym, Datum der Stellungnahme, Inhalt der Stellungnahme, betroffenes Produkt oder Dienstleistung, ggf. der Stellungnahme beigefügtes Profilfoto; Das Unternehmen kann seine Website bereichern, indem es die von seinen Kunden im Zusammenhang mit seinen Angeboten geäußerten Meinungen und Beiträge auf anderen Websites (insbesondere in sozialen Netzwerken) sammelt und erneut veröffentlicht, sofern diese Beiträge für die Öffentlichkeit frei zugänglich sind;

- Daten, die für die Durchführung von Treue-, Kundengewinnungs-, Studien-, Umfrage-, Produkttest- und Werbemaßnahmen erforderlich sind;

- Daten im Zusammenhang mit der Organisation und Abwicklung von Wettbewerben, Lotterien und Werbeaktionen;

- Daten, die im Rahmen von Maßnahmen zur Ausübung der in den Verordnungen verankerten Rechte erhoben werden.

Auf Grundlage unseres berechtigten Interesses und soweit dies für die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen auf Ihren Wunsch oder eines Vertrags erforderlich ist, verarbeiten wir die vorgenannten Daten zu folgenden Zwecken:

- Präsentation der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens;

- Verwaltung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen und Austauschen mit dem Unternehmen über die Website (ggf. durch Bereitstellung eines Chatbots, eines Anrufreservierungstools usw.);

- Management der Beziehung zu potenziellen Kunden;

- Verwaltung der Meinungen der Menschen zu den Produkten, Dienstleistungen oder Inhalten des Unternehmens;

- Akquise und/oder Versenden von Informationen, Verwaltung technischer Akquisevorgänge, Auswahl der Personen zur Durchführung von Treueaktionen, Akquise, Umfragen, Produkttests;

- Organisation von Wettbewerben, Lotterien oder Werbeaktionen auf der Website.

Die zum Zweck der kommerziellen Akquiseverwaltung verwendeten Daten werden ab dem letzten aktiven Kontakt des Interessenten oder Kunden maximal drei Jahre lang aufbewahrt, im Falle Ihres Widerrufs Ihrer Einwilligung zum Erhalt von Nachrichten von uns auch vorher. Daten aus Meinungen und Beiträgen werden für die Dauer des öffentlichen Zugriffs auf die Meinung auf der Website gespeichert.

Im Rahmen unserer gesetzlichen Verpflichtungen werden Identitäts- und Kontaktdaten auch zu folgenden Zwecken verarbeitet:

- Aktualisierung der Akquiseakten durch die Organisation, die für die Verwaltung der Liste der Einwände gegen die Akquise zuständig ist, in Anwendung der Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes

- Verwaltung von Anträgen auf Zugang, Berichtigung und Widerspruch sowie allgemeiner auf die in der Richtlinie beschriebenen Rechte.

  1. ONLINE VERKAUFT

Auf der Website können Sie Einkäufe tätigen, weshalb wir die folgenden Daten verarbeiten:

- Identitäts- und Kontaktdaten

- Daten zum Vertrags- und Geschäftsverhältnis : Einzelheiten zum Inhalt der Bestellung; Vorvertraglicher Austausch im Zusammenhang mit der Bestellung (Betreff, Datum usw.); Kommunikation mit dem Unternehmen.

- Zahlungs- und Transaktionsdaten : Transaktionsdatum, Betrag, Zahlungsmittel, Bestellnummer, Rechnungsdaten;

Diese Informationen sind für die Verwaltung unserer Kunden-Interessenten-Datei und insbesondere für die folgenden Zwecke gemäß unseren AGB, die wir bei der Bestellung auf der Website akzeptiert haben, und unseren gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich:

- Durchführung von Vorgängen im Zusammenhang mit der Verwaltung von Dateien in Bezug auf: Verträge einschließlich Registrierungen; die Aufträge ; Lieferung des Produkts oder der Dienstleistung; rechtliche und kommerzielle Garantien; Die Rechnungen ; Abrechnung und Überwachung der Geschäftsbeziehung (After-Sales-Service) einschließlich der Stellungnahme zu den Angeboten des Unternehmens;

- Prävention und Bekämpfung von Betrug und Zahlungsmittelbetrug und insbesondere von Bankkartenbetrug;

- Verwaltung unbezahlter Rechnungen und Rechtsstreitigkeiten, sofern diese sich nicht auf Straftaten beziehen und/oder nicht zum Ausschluss der Person von der Inanspruchnahme eines Rechts, einer Dienstleistung oder eines Vertrags führen.

Sichere Bezahlung. Alle auf unserer Website getätigten Transaktionen sind sicher. Kreditkartenzahlungen werden über unseren Zahlungsdienstleister („PSP“) abgewickelt, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder auf der Bestellseite für unsere Produkte und Dienstleistungen angegeben. Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sowie der verwendeten Zahlungsmittel verfügen wir daher über ein SSL-Verschlüsselungssystem. Durch diesen Vorgang sind wir zu keinem Zeitpunkt direkt im Besitz Ihrer Bankdaten.

Aufbewahrungsfristen. Die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten werden für die in der folgenden Tabelle aufgeführten Zeiträume aufbewahrt.

Betroffene Daten

Die Dauer des Gesprächs

Datenverarbeitung zu Zwecken der kommerziellen Prospektion

3 Jahre ab dem letzten aktiven Verhalten des Interessenten oder der Erhebung von Daten

Daten, die für die Bearbeitung Ihrer Bestellung und die Verwaltung der Vertrags- und Geschäftsbeziehungen erforderlich sind

3 Jahre ab dem letzten aktiven Verhalten des Kunden, ersatzweise ab Ende des Vertragsverhältnisses. Für Buchhaltungsbelege (Bestellungen, Lieferscheine, Kundenrechnungen): 10 Jahre ab Ende des Geschäftsjahres

Bestellen Sie Verträge über einen Betrag unter 120,00 Euro

5 Jahre ab Vertragsschluss.

Bestellen Sie Verträge über einen Betrag von mehr als 120,00 Euro

10 Jahre ab Lieferung bzw. Leistung.

Bankverbindung: bei Einmalzahlung

13 Monate für Zahlungskarten mit sofortiger Debitierung und 15 Monate für Zahlungskarten mit verzögerter Debitierung ab dem Datum der Belastung (zur Beantwortung etwaiger Streitigkeiten).

Bankverbindung: im Falle des Abschlusses eines Abonnements mit stillschweigender Verlängerung

13 Monate für Karten mit sofortiger Debit-Zahlung und 15 Monate für Karten mit verzögerter Debit-Zahlung ab dem Belastungsdatum des letzten Fälligkeitsdatums der Zahlung, das am Ende des Abonnements liegt (zur Beantwortung einer möglichen WETTBEWERBUNG).

  1. EIN PROFIL ERSTELLEN -

- Das Erstellen eines Kontos ist optional, um eine Bestellung auf der Website aufzugeben.

Auf der Website können Sie ein Konto erstellen. In diesem Fall werden die folgenden Informationen verarbeitet:

- Identitäts- und Kontaktdaten

- Kontoverbindungsdaten : Benutzername, Passwort; die möglicherweise nur dann automatisch auf der Website aufgezeichnet werden, wenn Sie dem über Ihre Browsereinstellungen zustimmen;

- Kontozugriffs- und Nutzungsdaten : IP-Adresse, Verbindungszeit, Verbindungsdauer, Kontoeinstellungen, Nutzung etwaiger Kontofunktionen.

Die Verarbeitung erfolgt zum Zweck der Verwaltung von Authentifizierungsverfahren, Verfahren zum Verlust von Identifikatoren oder Passwörtern und zum Zweck der Ausführung der Bestellung gemäß den für den Online-Verkauf vorgesehenen Zwecken.

Die bei der Kontoerstellung angegebenen Identitäts- und Kontaktdaten werden mit Ihrer Einwilligung dazu verwendet, Sie über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren.

Das Unternehmen stellt möglicherweise Tools zum Erstellen eines Profils bereit, indem es optionale Informationen zu Ihrem Konto hinzufügt (Identität, soziale Netzwerke, Alter, Profilfoto, Beruf usw.).

  1. LIEFERUNG VON HARDWAREPRODUKTEN

Um die auf der Website bestellten Produkte zu liefern, fragen wir Sie nach Ihrer Lieferadresse, falls diese von der Rechnungsadresse abweicht. Sofern die Lieferung einer Ware an einen Dritten erfolgen soll, bestätigen Sie, dass Sie berechtigt sind, deren Identität und Lieferdaten weiterzugeben. Diese Daten werden an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen übermittelt.

Weitere für die Lieferung erforderliche Informationen werden gemäß unseren AGB und unserem berechtigten Interesse verarbeitet (Versandart, Paketgröße, Informationen zur Sendungsverfolgung, Lieferdatum, Empfangsbestätigung, Unterschrift der Rechnung...).

Der mit der Lieferung beauftragte Spediteur wendet seine eigenen Datenschutzbestimmungen für die Daten an, die ihm im Rahmen der Bestellung übermittelt werden oder zu deren Erhebung er im Rahmen der Lieferung verpflichtet ist.

  1. SOZIALE NETZWERKE UND WEBSITES DRITTER

Austausch in sozialen Netzwerken. Wir können Sie über soziale Netzwerke kontaktieren oder Ihre Fragen beantworten, wenn Sie uns auf diesem Wege kontaktiert haben. Sie werden darüber informiert, dass die Nutzung sozialer Netzwerke eine Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Anbieter dieser Netzwerke mit sich bringt (siehe deren Datenschutzerklärung).

Allgemein zugängliche Information. Die Sie betreffenden Informationen, die Sie uns übermittelt haben, können möglicherweise zu kommerziellen Zwecken, zur Kundengewinnung, zur Kommunikation, zur Werbung oder zum Marketing durch andere Informationsquellen wie soziale Netzwerke angereichert werden. Dazu gehören Informationen, die als „öffentlich“ gelten oder auf die wir als Administrator einer Seite oder Gruppe möglicherweise Zugriff haben. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse als Wirtschaftsunternehmen.

Zusammenschaltung. Für den Fall, dass Ihr Mitgliederbereich eine Verbindung zu einem anderen Dienst (z. B. einem sozialen Netzwerk) herstellen kann, um Cross-Mailings durchzuführen, kann der Drittanbieter-Dienst uns Informationen mitteilen, deren Offenlegung Sie autorisiert haben. Sie werden darüber informiert, dass die Herausgeber von Drittanbieterdiensten gemäß ihrer eigenen Richtlinie zur Verarbeitung personenbezogener Daten ebenfalls Informationen über die Konsultation und/oder Nutzung der Website sammeln können. Weitere Informationen zur Registrierung für die Website über ein Drittanbieterkonto für:

Facebook: https://www.facebook.com/help/223184117694507 ; https://developers.facebook.com/docs/facebook-login/overview

Google: https://support.google.com/accounts/answer/112802?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=fr

  1. AUSÜBUNG IHRER RECHTE

Für Anfragen zur Ausübung der oben genannten Rechte oder für weitere Informationen können Sie sich an das Unternehmen unter folgender Adresse wenden: Per Post an die oben angegebene Adresse des eingetragenen Firmensitzes.

Gemäß den Bestimmungen haben Sie folgende Rechte an Ihren Daten:

- Recht auf Zugang zu Ihren Daten, einschließlich des Rechts, eine Kopie anzufordern, und auf die in dieser Datenschutzerklärung bereitgestellten Informationen (Art. 15 DSGVO). Wenn die Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung unser berechtigtes Interesse ist, haben Sie die Möglichkeit, Informationen über die Abwägung anzufordern, die wir vor dieser Verarbeitung zwischen den Interessen unserer Kunden und denen des Unternehmens vorgenommen haben.

- Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) und Aktualisierung Ihrer uns vorliegenden Daten.

- Recht auf Löschung Ihrer Daten (Art. 17 DSGVO), wenn die Daten für uns nicht mehr erforderlich sind, wenn Sie Ihre Einwilligung zu deren Verarbeitung widerrufen haben (sofern diese auf unserer Einwilligung beruhte) oder wenn Sie der Verarbeitung auf Grundlage dieser Daten widersprechen auf unserem berechtigten Interesse oder der Verarbeitung zum Zwecke der Kundengewinnung oder für Profilierungszwecke im Zusammenhang mit der Kundengewinnung.

- Recht auf jederzeitigen Widerruf Ihrer Einwilligung (Art. 13-2c DSGVO) für alle Datenverarbeitungen, die auf der Rechtsgrundlage Ihrer Einwilligung beruhen. Darüber hinaus haben Sie im Hinblick auf die kommerzielle Akquise jederzeit die Möglichkeit, sich von unseren Mailinglisten abzumelden, indem Sie auf den Abmeldelink in unseren Mitteilungen klicken oder uns kontaktieren, um keine Werbenachrichten mehr zu erhalten.

- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, das außer aus zwingenden Gründen nur mit Ihrer Einwilligung (Art. 18 DSGVO) durchgeführt werden kann, wenn:

- Sie bestreiten die Richtigkeit der Daten für die zur Überprüfung erforderliche Zeit,

- Wenn die Datenverarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber die Löschung der Daten ablehnen und stattdessen die Einschränkung der Verarbeitung wählen,

- Wenn wir die Daten nicht mehr benötigen, sie aber dennoch für die Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung Ihrer gesetzlichen Rechte erforderlich sind.

- Wenn Sie der Verarbeitung aufgrund unseres berechtigten Interesses für die zur Abwägung unserer jeweiligen Interessen erforderliche Zeit widersprochen haben.

- Recht auf Übertragbarkeit der von der betroffenen Person direkt bereitgestellten Daten, wenn diese einer automatisierten Verarbeitung auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder eines Vertrags unterliegen (Art. 20 DSGVO). Dieses Recht bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, die Übermittlung dieser Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu verlangen, damit sie an einen anderen Verantwortlichen übermittelt werden können.

- Recht auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten, wenn diese Verarbeitung unser berechtigtes Interesse als Rechtsgrundlage hat.

- Recht, das Schicksal Ihrer Daten nach Ihrem Tod zu bestimmen (Art. 40-1 des Gesetzes 78-17 vom 6. Januar 1978) und möglicherweise einen vertrauenswürdigen Dritten zu wählen, dem das Unternehmen sie anvertrauen muss.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Website der CNIL .

Im Falle eines Antrags auf Ausübung behält sich das Unternehmen das Recht vor, Sie aufzufordern, Ihren Antrag zu präzisieren und einen Identitätsnachweis vorzulegen (der im Falle der Ausübung des Auskunfts- oder Berichtigungsrechts ein Jahr und im weiteren Verlauf drei Jahre lang aufbewahrt wird). im Falle der Ausübung des Widerspruchsrechts). Sollten Sie mit unserer Antwort nicht vollständig zufrieden sein, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der für Sie zuständigen Datenschutz- und Kontrollbehörde (in Frankreich der CNIL) einzureichen .

  1. LAGERZEITEN

Verpflichtungen. Eine wirksame Löschung der Daten erfolgt, sobald die für die Erfüllung der festgelegten oder vorgegebenen Zwecke erforderliche Speicher- bzw. Archivierungsdauer erreicht ist, insbesondere nach Löschung Ihres Accounts bei unserem Unternehmen oder bei Vertragsende. mit unserem Unternehmen.

Minimierung. In jedem Fall werden die von der Verarbeitung betroffenen Daten nicht über den Zeitraum hinaus aufbewahrt, der für die Erfüllung der bei Vertragsschluss festgelegten oder durch die geltenden Rechtsvorschriften festgelegten Pflichten erforderlich ist. Darüber hinaus können sie anonymisiert und zu statistischen Zwecken, insbesondere in aggregierter Form, aufbewahrt werden.

Rechtsstreitigkeiten. Ebenso können wir Informationen, die die Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen belegen, bis zum Ablauf der für Klagen geltenden Verjährungs-/Zwangsvollstreckungsfristen archivieren, und dies zur ordnungsgemäßen Verteidigung unserer Interessen vor Gericht im Falle eines Rechtsstreits. Dies betrifft insbesondere, aber nicht ausschließlich, die im Handelsgesetzbuch, im Bürgerlichen Gesetzbuch und im Verbrauchergesetzbuch vorgesehenen Fristen.

  1. EMPFÄNGER

Verpflichtungen. Wir verpflichten uns sicherzustellen, dass jeder Datenempfänger ausreichende und angemessene vertragliche Garantien zur Wahrung Ihrer Rechte vorlegt, sodass die Verarbeitung den Anforderungen der DSGVO entspricht, wenn diese Verordnung Anwendung findet (insbesondere im Hinblick auf die Vergabe von Unteraufträgen). Aufgrund unserer gesetzlichen Verpflichtungen können Ihre Daten aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder aufgrund einer Entscheidung einer zuständigen Regulierungs- oder Justizbehörde offengelegt werden.

Die Informationen, die Sie uns mitteilen, dienen der internen Verwendung durch die autorisierten Personen, sind streng vertraulich und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden, außer unter den in den Bestimmungen vorgesehenen Bedingungen im Falle einer ausdrücklichen Vereinbarung oder wenn Sie sich dazu entschieden haben es öffentlich.

Unterauftragsvergabe. Unsere externen Dienstleister (z. B. Lieferanten, Transportunternehmen etc.) können im Rahmen der oben beschriebenen Verarbeitung Empfänger personenbezogener Daten sein, wenn dies für die Erfüllung ihrer Aufgabe erforderlich ist.

Überweisung außerhalb der EU . Wir verpflichten uns, die Einhaltung der geltenden Vorschriften für die Übermittlung von Daten in Länder außerhalb der Europäischen Union sicherzustellen, insbesondere gemäß den folgenden Methoden:

- Wir übermitteln die Daten von Besuchern, Interessenten und Kunden in Länder, die anerkanntermaßen ein angemessenes Schutzniveau bieten;

- Wenn das Zielland nicht über ein angemessenes Schutzniveau verfügt, verwalten wir die Ströme mithilfe von Übertragungsinstrumenten, die den Vorschriften entsprechen (insbesondere Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission).

Aggregation nicht personenbezogener Daten. Wir können aggregierte Informationen (Informationen über Website-Benutzer, Interessenten, Kunden usw.) veröffentlichen, offenlegen und nutzen, die wir so kombinieren, dass keine einzelne Person individuell identifizierbar ist. Diese Verarbeitung erfolgt auf Grundlage unseres berechtigten Interesses zu statistischen Zwecken, zur Branchen- und Marktanalyse, zur Darstellung unserer Aktivitäten, zu Verkaufsförderungs- und Werbezwecken sowie zu anderen kommerziellen Zwecken.

  1. IT SICHERHEIT

Verpflichtungen. Wir verpflichten uns, die geeigneten technischen und organisatorischen Maßnahmen unter Einsatz physischer und logistischer Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um das Risiko eines versehentlichen, unbefugten oder illegalen Zugriffs, einer Offenlegung, Änderung, eines Verlusts oder einer Zerstörung Ihrer personenbezogenen Daten zu begrenzen.

Warnungen. Wir bitten Sie, vorsichtig zu sein, was Sie im Internet veröffentlichen möchten. In Bezug auf personenbezogene Daten, einschließlich solcher, die sich auf Ihr Privatleben oder sensible Daten beziehen , die auf Ihre Initiative hin veröffentlicht werden oder aus Ihren Beiträgen, Kommentaren und Positionen jeglicher Art auf der Website oder sogar in sozialen Netzwerken in Gruppen und/oder Gesprächen mit anderen abgeleitet werden Benutzer der Website.

HTTPS-Protokoll. Die URL der Website wird von einem geschlossenen Vorhängeschloss begleitet oder unten rechts in Ihrem Browser erscheint ein Schlüssel, der auf das Vorhandensein des Https-Sicherheitsprotokolls hinweist, das insbesondere für die Speicherung von Daten gilt. Dies bedeutet, dass Sie sich in einem sicheren Browsing-Bereich befinden, insbesondere wenn Ihre Kreditkartennummer abgefragt wird.

Datenleck. Für den Fall, dass ein Ereignis dazu führt, dass das Risiko einer Änderung, eines Verschwindens oder eines unbefugten Zugriffs auf die Daten besteht, verpflichten wir uns zu Folgendem:

- Untersuchen Sie die Ursachen des Vorfalls;

- Ergreifen Sie die erforderlichen Maßnahmen, um die negativen Auswirkungen und Schäden zu begrenzen, die sich aus dem genannten Vorfall ergeben können.

- Melden Sie den Vorfall so schnell wie möglich der zuständigen Behörde und/oder den betroffenen Personen, wenn dies einer gesetzlichen Anforderung entspricht.

Unter keinen Umständen können die im vorstehenden Punkt definierten Verpflichtungen mit einem Eingeständnis eines Verschuldens oder einer Haftung für das Eintreten dieses Vorfalls gleichgesetzt werden.

  1. ALLGEMEIN

Obligatorisches oder optionales Zeichen. Auf der Website werden Sie durch das Vorhandensein eines Sternchens oder einer anderen Art von Erwähnung auf den obligatorischen Charakter der Antworten hingewiesen. Im Falle einer unvollständigen Anfrage (zum Beispiel: Online-Registrierung oder -Bestellung, Informationsanfrage usw.) behält sich das Unternehmen das Recht vor, zusätzliche Informationen anzufordern oder die Möglichkeit der Validierung des betreffenden Formulars durch technische Mittel auszuschließen.

Hypertext-Links. Die Website kann Links zu anderen Websites, Anwendungen und Diensten als der eigenen bereitstellen, die möglicherweise von Drittunternehmen betrieben werden. Wir sind nicht verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten durch diese Websites Dritter oder Websites, die auf die Website verweisen. Der Benutzer wird gebeten, die Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten für weitere Informationen einzusehen. Die Richtlinie gilt nur für die Aktivitäten des Unternehmens, das nicht für Verstöße Dritter gegen seine Verpflichtungen zum Schutz personenbezogener Daten verantwortlich gemacht werden kann.

Umfang. Die Richtlinie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit aller Verarbeitungsvorgänge und wir behalten uns das Recht vor, sie auf beliebige Weise zu vervollständigen.

Sprache. Die Richtlinie ist in französischer Sprache verfasst. Im Falle einer Übersetzung in eine oder mehrere Sprachen ist im Streitfall ausschließlich der französische Text maßgebend.

Nichtverzicht. Die vorübergehende oder dauerhafte Nichtanwendung einer oder mehrerer Klauseln dieser Vereinbarung stellt keinen Verzicht ihrerseits auf die anderen Klauseln dieser Vereinbarung dar, die weiterhin ihre Wirkung entfalten.

Änderungen – Aktualisierungen. Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die betroffenen Personen werden benachrichtigt, wenn dies in den geltenden Vorschriften vorgesehen ist. Das Aktualisierungsdatum ist in der Kopfzeile angegeben und wir laden Sie ein, es regelmäßig einzusehen.

INFORMATIONEN ZU COOKIES

 

Darstellung: Cookies und Tracer (im Folgenden „Cookies“) beziehen sich auf Verbindungs-Cookies und allgemeiner auf jede Datei, die während des Besuchs einer Website oder einer mobilen Anwendung, der Installation oder der Nutzung von Software im Endgerät des Benutzers hinterlegt wird Einwände gegen das Lesen oder Schreiben von Informationen in diesem Gerät erheben. Mithilfe von Cookies können wir Website-Besuchsdaten (IP-Adresse, Internetdienstanbieter, Hardwarekonfiguration, Softwarekonfiguration, Browsertyp und -sprache usw.) sammeln.

Cookies können vom Unternehmen oder von Drittunternehmen ohne Ihre Zustimmung platziert werden, wenn sie für den Betrieb der Website oder zur Erleichterung der Online-Kommunikation mit der Öffentlichkeit unbedingt erforderlich sind, beispielsweise wenn sie der Authentifizierung oder der Speicherung der Inhalte dienen eines Warenkorbs, um Verkehrsstatistiken zu erstellen oder den freien Zugriff auf eine Auswahl von Inhalten zu beschränken, die von Benutzern angefordert wurden.

Dauer : Die maximale Speicherdauer für Cookies beträgt 13 Monate nach ihrer ersten Hinterlegung in Ihrem Terminal und verlängert sich nicht mit jedem Besuch.

Zustimmung zur Hinterlegung von Cookies: Sie werden durch ein Informationsbanner auf der Website über das Vorhandensein von Cookies informiert, die nicht unbedingt erforderlich sind. Mit Ausnahme der Fälle einer nicht einwilligungspflichtigen Nutzung erfolgt die Speicherung von Cookies und Tracern auf Ihrem Endgerät nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung. Möglicherweise werden Sie in regelmäßigen Abständen aufgefordert, Ihre Einwilligung zu wiederholen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin gültig ist.

Cookie-Einstellungen: Sie können Ihre Präferenzen jederzeit über Ihre Browsereinstellungen ändern ( Firefox mit erweitertem Tracking-Schutz; Firefox mit Cookie-Entfernung; Chrome ; Internet Explorer; Safari ; Opera ; Microsoft Edge ). Sie können den Browser Ihres Endgeräts auch so konfigurieren, dass die Option „Do Not Track“ aktiviert wird, die den besuchten Websites, Werbeagenturen oder Anwendungen anzeigt, dass Sie nicht „verfolgt“ werden möchten. Diese Funktion steht insbesondere für folgende Browser zur Verfügung: Firefox ; Chrom ; Internet Explorer ; Safari ; Oper ; Microsoft Edge .

Im Falle der Ablehnung von Cookies, die für den Betrieb der Website nicht unbedingt erforderlich sind: Bestimmte Funktionen der Website wie Videoplayer oder interaktive Inhalte nutzen die von Dritten angebotenen Dienste und hinterlegen Cookies, die es ihnen ermöglichen, Ihre Nutzung der Inhalte zu identifizieren. Wenn Sie die Hinterlegung dieser Cookies ablehnen, können die Personalisierungsfunktionen nicht funktionieren und die Ihnen angebotenen Inhalte (insbesondere Videovorschläge oder Werbung) sind weiterhin vorhanden, haben jedoch keinen Bezug zu Ihren Interessengebieten.

Arten von Cookies: Zusätzlich zu Cookies, deren ausschließlicher Zweck darin besteht, die Kommunikation über unsere Website zu ermöglichen oder zu erleichtern, oder zu Cookies, die für die Bereitstellung der Website oder des von Ihnen abonnierten Dienstes unbedingt erforderlich sind, verwenden wir Cookies und Tracker für die folgenden Zwecke:

Personalisierte Werbung : Das Unternehmen Facebook/Google/Pinterest verwendet Tracker, um personalisierte Werbung basierend auf Ihrem Surfverhalten und Ihrem Profil anzuzeigen. Dies sind folgende Dritte:

- Das Facebook-Pixel ist ein Analysetool, das die Wirksamkeit unserer Werbung misst, indem es die von Internetnutzern auf der Website durchgeführten Aktionen überwacht ( https://www.facebook.com/policies/cookies/ ).

Nicht personalisierte Werbung und Zielgruppenmessung : Das Unternehmen Facebook/Google/Pinterest verwendet Tracer, um die Zielgruppe für Werbung auf der Website zu messen, ohne Sie zu profilieren, um die Website auf der Grundlage von Statistiken über ihre Besucherzahlen und die Navigation im Internet zu optimieren Benutzer.